15 Oktober 2013 bis 26 Januar 2014

Ausstellung "SAKRALARCHITEKTUR" - Prof. Andreas Meck, München

VERLÄNGERT BIS 26.1.2014

Sonderausstellung in der gotischen Hauskapelle.

Vortrag 19 Uhr und anschließend Ausstellungseröffnung: Dienstag 15.10.2013

Eintritt frei.

Prof. Andreas Meck

(Wikipedia) Andreas Meck (* 1959 in München) ist ein deutscher Architekt und Hochschullehrer. 1985 schloss er sein Architekturstudium an der Technischen Universität München ab. Er führt seit 1989 eigenes Büro in München und ist seit 1998 Professor an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München. Er hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Seit 2006 ist er Mitglied der Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung, seit 2007 Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er 2007 bekannt, als sein Entwurf für das zentrale Ehrenmal der Bundeswehr den Wettbewerb gewann.

Pfarrzentrum Sankt Nikolaus, Neuried
Foto: Florian Holzherr, München

Foto: Florian Holzherr

FacebookYoutube
Top