14 Mai 2016 10:00 bis 15:00 Uhr

"Papierflieger-Flugtag" mit Ing. Dieter Michael Krone aus Düsseldorf

KREATIVE PFINGSTFERIEN IM LUFTMUSEUM - 2€ Mitmach-, Falt- und Materialgebühr für jeden Piloten.
Wer kennt das nicht: der Papierflieger will einfach nicht lange fliegen! Das Luftmuseum weiß die Lösung:
Wir laden den Ingenieur Dieter Michael Krone aus Düsseldorf  ein, der allen Faltfreunden zeigte, wie man ganz professionell Flieger aus Papier bastelt.
Am Samstag, 14. Mai 2016 wurde unter professioneller Anleitung gefaltet, geknickt und geschnitten .

Im Anschluss an den Bastel-Workshop wurde in einem Papierfliegerflugwettbewerb der weiteste Flieger gekürt unter den Minipiloten von 0 bis einschließlich 6, den Jungkonstrukteuren von 7 bis einschließlich 13 und Seniorkonstrukteuren von 14 bis 99. (Film BR-Abendschau)
Dieter Michael Krone ist ein echter Profi im Papierfliegerbau. Über 50 Modelle hat er schon entwickelt, hält Vorträge an Schulen und Universitäten und bloggt über sein Hobby. Er hat sogar eine Maschine entwickelt, die frisch gefaltete Flieger auswirft – und die zeigte er auch.
Homepage
Film Papierfliegermaschine
Film TV Total

Bilder: Fotograf Marcus Rebmann, Amberg

FacebookYoutube
Top