Vortrag "CLOUD" - Dirk von Gehlen, München

Im Rahmen der Themenausstellung CLOUD laden wir ein zum Vortrag mit Autor und Journalist Dirk von Gehlen.

Dienstag, 15. Mai 2018 um 19.30 Uhr

Der Eintritt ist frei, Interessierte sind herzlich willkommen.

Dirk von Gehlen ist Autor und Journalist. Bei der Süddeutschen Zeitung leitet er die Abteilung Social Media/Innovation, in der er das Longreads-Magazin Süddeutsche Zeitung Langstrecke entwickelt hat. Der Diplom-Journalist begleitet den Medienwandel seit Jahren auf seinem Blog digitale-notizen.de und unter @dvg auf Twitter. Er zählt zu den Crowdfunding-Pionieren in Deutschland („Eine neue Version ist verfügbar“) und schreibt unter phaenomeme.de für die Süddeutsche Zeitung über Internet-Meme. 2011 veröffentlichte er bei Suhrkamp das Buch „Mashup – Lob der Kopie“. Gerade ist sein Buch „Meta! Das Ende des Durchschnitts“ erschienen.

 

Bild: Gerald von Foris

FacebookYoutube
Top