24. März 2012

EINE KLEINE AEROPHONIE

mit Hans Schanderl und Heinz Grobmeier

Samstag 24.März 2012, Beginn 19:30 Uhr
In Kooperation mit der VHS Amberg, Kulturamt Amberg

Der in Berlin lebende Musiker und Komponist Hans Schanderl ist einer der wenigen deutschsprachigen Santur-Virtuosen (Persisches Hackbrett). Seine luftige Spielweise, seine Lust an ungewöhnlichen Klangbildern, die Vorliebe für Polyrhythmik und außereuropäischen Improvisations-Techniken verflechten sich im Konzert zu einem faszinierenden musikalischen Gesamtkunstwerk.

Kongenial erweitert der Multiinstrumentalist Heinz Grobmeier aus Regensburg (u.a. „Die Negerländer“, „Pura Crema“, „Canto di Cosmo“) das Klang-Faszinosum: er kombiniert sein Instrumentarium in ungewöhnlicher Manier, überrascht mit ungeahnten Klangspektren und furiosen Improvisationen.

Die Musiker:
Hans Schanderl - Santur, Violoncello, Tschanggo
Heinz Grobmeier - Blasinstrumente, Glasinstrumente, Gotisches Hackbrett, Schlappophon, Eigenbauten, Ethno-Instrumente

FacebookYoutube
Top