15.Oktober 2013, 19 Uhr.

ARCHITEKTURforum AMBERG: Vortrag Prof. Andreas Meck, München

Dienstag 15.10.2013, Beginn 19 Uhr.

Im Anschluß an den Vortrag wurde eine begleitende Ausstellung von Prof. Meck in der gotischen Hauskapelle eröffnet.

Das ARCHITEKTURforumAMBERG ist eine Initiative des BDA Niederbayern-Oberpfalz, des Kulturamtes Amberg, des Bauamtes Amberg und des Luftmuseums. Um das Interesse der Öffentlichkeit für Planungs- und Baukultur zu wecken möchte das ARCHITEKTURforumAMBERG durch verschiedene Veranstaltungen informieren und zur Meinungsbildung und Diskussion anregen.

(Wikipedia) Andreas Meck (* 1959 in München) ist ein deutscher Architekt und Hochschullehrer. 1985 schloss er sein Architekturstudium an der Technischen Universität München ab. Er führt seit 1989 eigenes Büro in München und ist seit 1998 Professor an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München. Er hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Seit 2006 ist er Mitglied der Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung, seit 2007 Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er 2007 bekannt, als sein Entwurf für das zentrale Ehrenmal der Bundeswehr den Wettbewerb gewann.

Organisation: Wilhelm Koch und Roland Wochnick, Architekt BDA

Mit freundlicher Unterstützung: FSB  Sie haben es in der Hand.

FacebookYoutube
Top