30 Januar 2016 bis 22 Mai 2016

"AIRLINES • Vogelspuren in der Luft" Iskiographien von Lothar Schiffler, München

Zur Ausstellungseröffnung am Samstag 30.1.2016, 19.30 Uhr
laden wir herzlich ein.

Wer kennt nicht die Sehnsucht, wie ein Vogel durch die Luft zu gleiten? Meist bleibt uns nur das Staunen über die Eleganz des Adlerfluges oder die Tollkühnheit, mit der Mauersegler über den Himmel jagen. Mit einem komplexen video- und phototechnischen Verfahren gelingt es Lothar Schiffler, die Schönheit dieser Vogelspuren in der Luft aus tausenden von Einzelbildern nachzuzeichnen. Im Gegensatz zur Photographie - dem Schreiben mit Licht - bezeichnet er dieses Verfahren als Iskiographie - Schreiben mit Schatten. Die faszinierendsten Iskiographien des Projekts AIRLINES  zeigt Lothar Schiffler zum ersten Mal in einer Einzelausstellung in der Gotischen Hauskapelle des Luftmuseums.

FacebookYoutube
Top