29. Juli 2012

Luftnacht mit Stadtmarketingpreis in Bayern ausgezeichnet!

Bereits die erste Ausgabe der Luftnacht von 2010 konnte die Jury überzeugen. Der Stadtmarketing Amberg e.V.  ist mit der “Luftnacht im Luftkunstort Amberg” mit dem Stadtmarketingpreis in Bayern in der Kategorie 30.-70.000 Einwohner ausgezeichnet worden. Die Luftnacht darf ab sofort den Titel “Gewinner des Stadtmarketingpreises 2012″ tragen.

Insgesamt konnte sich das Stadtmarketing gegen acht Bewerbungskonkurrenten durchsetzen. Die Jury war von dem Gesamtkonzept der Luftnacht überzeugt worden. „Das Stadtmarketing Amberg hat ein Event um eine regionale Spezialität – das Luftmuseum Amberg – herum gestaltet und dem Image der Stadt eine neue Facette hinzugefügt. Konsequent durchdacht und perfekt umgesetzt“, betonte Staatssekretärin Katja Hessel.

Ute Schatz, Vorsitzende des Stadtmarketingvereins, Birgit Plößner, Organisatorin der Luftnacht und Geschäftsführerin des Stadtmarketings, und Luftmuseumsleiter Wilhelm Koch waren nach München ins Wirtschaftsministerium zur feierlichen Preisverleihung gereist und bekamen dort Pokal und Urkunde überreicht. In Zukunft darf die Luftnacht stolz den Titel „Gewinner des Bayerischen Stadtmarketingpreises 2012“ tragen.

Der Abend blieb spannend bis zuletzt. Die Gewinner wurden erst nach einer Laudatio auf alle drei Nominierten auf der Bühne bekannt gegeben. Die erste Reaktion der Amberger Gewinner war ein Luftsprung. Wilhelm Koch beeindruckte die Gäste mit seinem standesgemäßen Luftanzug und dem Luftmaschenteppich. „Neben der Ehre, die uns zuteil wird, freuen wir uns sehr über das enorme Presseecho im Vorfeld unserer zweiten Luftnacht am 7. September und hoffen, somit auch Interessierte aus ganz Bayern bei der Luftnacht begrüßen zu dürfen“, freute sich Plößner. Schatz wies daraufhin, dass aus dem begrenzten Budget des Stadtmarketings mit wenig Mitteln ein Erfolgsevent mit überregionaler Reichweite geschaffen wurde.


FacebookYoutube
Top