29. Januar bis 16. April 2023

"Vom Winde Verweht" - Torsten Mühlbach und Gregor Passens, München

Vernissage am Samstag, 28. Januar 2023, 19.30 Uhr

Torsten Mühlbach und Gregor Passens entwickeln für das Luftmuseum eine einzigartige Ausstellung für Augen und Ohren: mit Schneemann und Disco-Feeling, thematisieren Klima- und Umweltschutz ebenso wie Kindheitsträume und Fantasien.
Gregor Passens (geb. 1974) diplomierte 2003 an der AdBK München. Nach verschiedenen Stipendiats-Aufenthalten u.a. in Buenos Aires, Bamberg und den USA, war er bis 2013 als künstlerischer Mitarbeiter bei Prof. O. Nicolai und Prof. Gerhart (AdBK München) tätig.
Torsten Mühlbach (geb. 1974) studierte Bildhauerei an der AdBK in München und legte 2009 dort sein Diplom ab. Seit vielen Jahren ist er als Ausstellungsmacher und Kurator tätig. Seine Arbeit "Spiegeleinhorn" war zuletzt in Amberg zur Luftnacht 2022 zu sehen.
Fotos: Gregor Passens

Torsten Mühlbach & Gregor Passens im Luftmuseum Amberg