29. Oktober 2022 bis 22. Januar 2023

Der Luftkönig zieht aus - und sucht eine neue Bleibe - Luftlehrerinnen und Ferienkinder 2022

Eine Ausstellung der Ergebnisse der Ferienwoch 2022 im Luftmuseum

in der gotischen Hauskapelle

Da es dem werten Luftkönig tagin, tagaus auf seinem Thron im Luftmuseum zu langweilig wird, versammelt er seine Gefolgschaft, um mit ihr zusammen das Museum zu verlassen. Sie begeben sich gemeinsam auf die Such nach einem neuen Plätzchen. Allerdings ist der Luftkönig nicht so einfach zufriedenzustellen: An jedem Ort hat er etwas auszusetzen.
11 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren nahmen am Ferienprogramm 2022 im Luftmuseum teil. Nach Rundgängen durch die Ausstellungsräume wurden Rollen und Figuren für die Komparsen ausgedacht. Durch Materialangebot und Phantasie entwickelten und bastelten die Teilnehmenden ihre Kostüme, und dann zogen sie los mit Leiterwagen, Kamera und guter Laune.
Wo der Luftkönig überall seine neue Bleibe gesucht hat, und wohin es ihn am Ende verschlagen hat, das zeigt jetzt eine Ausstellung der Arbeiten aus der Ferienwoche. Parallel zur Cartoonschau "Luft? - Sehr witzig!", die im Ergeschoss des Luftmuseums läuft, stellen die Ferienkinder gemeinsam mit den Luftlehrerinnen Christine Lottner und Dorothe Pfeiffer in der gotischen Hauskapelle aus.
 

FacebookYoutube
Top