Januar 2024

Die Kreativ-Gruppen des Fliegenden Klassenzimmers

Kunstvermittlung für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren

 

Anmeldung ab sofort!

Kreative Museumsnachmittage für Kinder

In festen, alters gleichen Gruppen wird wöchentlich, in einer Sequenz von 10 Terminen, an unterschiedlichen Projekten gearbeitet.
Gemeinsam mit Luftlehrerin Dorothe Pfeiffer werden wir werkeln, aber auch an der Staffelei malen, Skulpturen bauen und Fotos schießen. Schleifen, schrauben und kleben gehören ebenso dazu wie schneiden, zeichnen und malen. Die Projekte können auf Ausstellungen bezogen sein, aber auch andere eigene Themen oder Wünsche werden frei und individuell bearbeitet. Eigene oder Gruppenarbeiten, vielleicht auch mal eine Ausstellung können entstehen. Zu Beginn werden wir uns erstmal kennenlernen und v. a. das Museum erkunden.

Gruppe 1 immer Dienstag 15 - 16:30 Uhr
Gruppe 2 immer Mittwochs 15 - 16:30 Uhr
Gruppe 3 immer Mittwochs 17 - 18:30 Uhr

Wir starten am 9. Januar bzw. 10. Januar 2024 nach der 1. Stunde müssen sich die Teilnehmenden für 10x festlegen;

Kosten : 130,- Euro für 10x incl. Material;

Anmeldungen sind ab sofort möglich; bitte per mail: klassenzimmer@luftmuseum.de oder dorli.pfeiffer@werkstattfuerkinder.de

Bei Neuanmeldungen bitte unbedingt Name und Alter des Kindes, sowie eine Telefonnummer angeben.
Eine Anmeldung pro Kind, durch einen Sorgeberechtigten, wird benötigt.

Foto: D. Pfeiffer (Kinder mit kreativen Bastelarbeiten)

FacebookYoutube
Top